Polizei Tulln sucht Betrügerin mit Phantombild

Eine bislang unbekannte Täterin soll im Jänner 2022 eine 59-jährige aus dem Bezirk Tulln zu einer Zahlung von hohen Geldbeträgen verleitet haben.
Angebliche Hellseherin zockte 59-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln ab
Dabei hatte die gesuchte Betrügerin die 59-jährige Niederösterreicherin überzeugt, dass ihr derzeitiges Leid von vorherigen Schulden der Familie herrühre und ihre Mutter deswegen bald sterben müsse, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit. Als einziger Ausweg wurde die Begleichung der sogenannten Familienschulden präsentiert. Von 3. bis 21. Jänner fanden schließlich in Tulln die Bargeldübergaben statt. Die Schadenssumme beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die Exekutive veröffentlichte am Dienstag ein Phantombild, sachdienliche Hinweise wurden erbeten.
Personsbeschreibung der unbekannten Betrügerin
Die als Sophie benannte Hellseherin bzw. Wunderheilerin dürfte etwa 1,70 Meter groß sein. Ihr Alter wurde mit rund 45 Jahren angegeben, sie soll Deutsch mit Akzent sprechen und eine hellbraune Haut- sowie Haarfarbe aufweisen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Tulln (Tel.: 059133-3280) entgegengenommen.
(APA/Red
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.