Polizei sucht mehrfachen Räuber

Er ging dabei immer auf dieselbe Weise vor: Der Mann hatte sich zunächst verschiedene Waren ausgesucht und diese dann auf das Förderband gelegt. Als die Kassiererinnen ihn bedienen wollten, nahm der etwa 35-50 Jahre alte Räuber eine schwarze Pistole aus seiner Jackentasche oder aus einem mitgebrachten Plastiksackerl heraus und bedrohte die Frauen. Er forderte seine Opfer mit den Worten „Mach die Kassa auf!“ oder „Schnell, schnell, Geld her! Ich zähle bis drei!“ auf, ihm Bargeld auszuhändigen.
Im 1. und im 4. Bezirk konnte der Unbekannte nichts erbeuten, da die Angestellten die Kassenlade nicht öffnen konnten. Den Beamten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Mitte, ist es gelungen zwei Lichtbilder des Beschuldigten zu sichern.
Täterbeschreibung
Personsbeschreibung: ca. 35-50 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, mollige Statur, dunkle Haare; dunkle Bekleidung, dunkle Schirmkappe, Sportschuhe und dunkle Sonnenbrille; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.
Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43220 oder 43800 (Journaldienst) erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.