Polizei stoppt Raser mit 151 km/h in Wien-Landstraße

Beamte der Landesverkehrsabteilung bemerkten am Sonntag gegen 22.50 Uhr im Zuge der Verkehrsstreife einen Pkw-Lenker, der auf der Donauufer-Autobahn (A22) mit massiv überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Polizisten nahmen zum Zwecke der Anhaltung die Verfolgung des BMW auf.
Mit 151 km/h auf A4 gerast: Führerscheinabnahme in Wien
Im Zuge dieser Nachfahrt dokumentierten sie diverse Geschwindigkeitsübertretungen, wobei die höchste Überschreitung auf der A4 gemessen wurde und die Fahrgeschwindigkeit 151 km/h statt der erlaubten 80 km/h betrug. Darüber hinaus fuhr der Angezeigte die gesamte Fahrt hindurch in besonders rücksichtsloser Weise, so wurden von ihm diverse Sperrlinien überfahren, Fahrstreifenwechsel nicht angezeigt und der erforderliche Sicherheitsabstand erheblich unterschritten.
In der Erdbergstraße in Wien-Landstraße gelang schließlich die Anhaltung des Pkw. Dem 27-jährigen Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.