Polizei stoppt rasenden E-Scooter-Fahrer in Wien-Floridsdorf

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind eine der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr. Daher geht die Polizei gegen E-Scooter Lenker vor, die sich nicht an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
22-Jähriger in Wien-Floridsdorf wurde angezeigt
So auch am 26.02.2025, um 15:30 Uhr in Floridsdorf, als ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf seinem E-Scooter unterwegs war. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, nachdem sich im Zuge einer Rollentestung herausstellte, dass sein E-Scooter nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprach und mit 66 km/h eine höhere Geschwindigkeit als die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erreichte. Der 22-Jährige wurde nach den Bestimmungen des Kraftfahrgesetzes sowie der Straßenverkehrsordnung angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.