Polizei stoppt Einbrecher in Bruck an der Leitha nach Signalschuss
Die Staatsanwaltschaft ordnete laut Landespolizeidirektion NÖ die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Korneuburg ein.Dem 38-Jährigen wird zur Last gelegt, einen Einbruch in ein Büro in Bruck a.d. Leitha verübt zu haben.
Signalschuss in Bruck a.d. Leitha
Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert. Nach dem Eintreffen von Beamten lief eine dunkel bekleidete Person von dem Gebäude weg. Ein Polizist nahm die Verfolgung auf, wobei Aufforderungen anzuhalten ungehört blieben. Daraufhin gab der Beamte einen Schuss aus seiner Dienstwaffe in das Erdreich ab.
Einbrecher lief vor Polizei davon
Der Verdächtige lief trotzdem weiter, wurde jedoch wenig später angehalten. Es handelte sich um einen Mann aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha, so die Landespolizeidirektion. Die Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige schon im März 2013 einen Einbruch in das gleiche Bürogebäude verübt hatte, den er ebenso wie jenen vom Sonntag zugab.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.