Polizei-Spezialeinheit holt Klima-Aktivisten vom Landhaus-Vordach herunter

Gegen 8:40 Uhr kletterten die beiden jungen Aktivisten auf das Vordach des Landhauses. Dort hängten sie ein Banner mit der Aufschrift "Tunnelspinne stoppen" auf.


Später wurde das Banner abgenommen. Die beiden Mitglieder von Extinction Rebellin blieben jedoch oben. Sie schwenkten eine Regenbogenfahne mit dem Logo der Gruppe und skandierten Klima-Sprüche vom Dach herab.




Das Video von der Aktion
Als die Polizei die Protestaktion auflöste, ließen sich der junge Mann und die junge Frau nicht beirren und machten munter weiter. Schließlich startete die Polizei mit der Sondereinheit eine Seilbergung der beiden. Sie wurden in einem Gurt über den Balkon nach oben gezogen und anschließend weggetragen.
Mehr dazu
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.