AA

Polizei-Schwerpunkt auf der Wiener Donauinsel

Die Wiener Polizei führte eine Schwerpunktkontrolle auf der Wiener Donauinsel durch.
Die Wiener Polizei führte eine Schwerpunktkontrolle auf der Wiener Donauinsel durch. ©LPD Wien
Bereits traditionell ist der Polizeischwerpunkt auf der Wiener Donauinsel, der am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag abgehalten wurde. Insgesamt gab es vier Festnahmen.

Neben Radfahrern wurde dabei in Zusammenarbeit mit der Magistratsabteilung 49 (MA 49) der Stadt Wien auf die Einhaltung der Covid-19-Verordnung und auf Suchtmittel sowie Alkohol am Steuer kontrolliert.

Polizei-Schwerpunkt auf der Wiener Donauinsel

Insgesamt gab es vier Festnahmen wegen Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz, sieben Sicherstellungen von Suchtmitteln, 168 verkehrspolizeiliche Anzeigen und 843 Organmandate aufgrund von verwaltungsrechtlichen Übertretungen - das betraf laut Jammer nicht nur Radfahrer -, neun Anzeigen wegen Lenkens eines Fahrzeuges im durch Alkohol oder Drogen beeinträchtigten Zustand, vier Führerscheinabnahmen sowie zwei Anzeigen wegen Lenken eines Fahrzeuges ohne Lenkberechtigung.

(ApA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Polizei-Schwerpunkt auf der Wiener Donauinsel