Polizei schnappte mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Donaustadt

Im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien bei einem 23-jährigen PKW-Lenker (StA: Serbien) fest, dass dieser vermutlich durch Suchtgift beeinträchtigt war. Darüber hinaus roch es aus dem Fahrzeuginneren nach Cannabis. Eingehender befragt gestand der 23-Jährige Kokain konsumiert zu haben.
Polizisten in Wien-Donaustadt durchsuchten den Pkw
Bei der anschließenden Durchsuchung des PKWs stellten die Beamten 178 g Kokain, 18,3 g Cannabis, Streckmittel, eine Kokainpresse sowie Verpackungsmaterial sicher. Bargeld im vierstelligen Eurobereich stellten die Beamten ebenfalls sicher. Weiters wurden Aufzeichnungen gefunden, die auf den Verkauf von Suchtgift hinweisen.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 23 jährige mutmaßliche Suchtgiftdealer wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.