Polizei schnappte Einbrecher nach Verkehrsunfall in Niederösterreich

Laut der Polizei in Niederösterreich wurden nach einem Verkehrsunfall auf der Ostautobahn (A4) Diebesgut, eine CO2-Pistole und Werkzeuge im verunfallten Wagen von Beschuldigten im Alter von 29 und 37 Jahren entdeckt.
Einbrecher baute unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall
Ereignet hatte sich der Anprall gegen eine Leitschiene auf der A4 in Richtung Ungarn in den Morgenstunden des 3. März. Der 29-Jährige hatte das Auto nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich gelenkt, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Zudem war der Mann durch Suchtmittel beeinträchtigt. Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bruck a. d. Leitha waren die Folge. Der Beschuldigte wurde wie sein um acht Jahre älterer Beifahrer mit Verletzungen vorübergehend in das Landesklinikum Baden gebracht.
Im Inneren des Wagens stellten Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat neben weiteren einschlägigen Utensilien auch zwei Totschläger, Suchtgift und slowakische Kennzeichen sicher. Zugeordnet wurden dem Duo in Summe sechs Taten in den Bezirken Baden, Mödling und Bruck a. d. Leitha. Das teils geständige Duo wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.