Polizei schnappt Dealer-Bande vom Keplerplatz: 15 kg Cannabisharz sichergestellt

Die Wiener Polizei hat Anfang Februar eine Gruppe von mutmaßlichen Drogendealern in Wien festgenommen. Die Männer sollen vor allem im Bereich des Keplerplatzes in Favoriten mit Cannabis und Kokain gedealt haben. Insgesamt stellte die Polizei bei den fünf Verdächtigen 15,5 Kilogramm Cannabisharz im Wert von rund 75.000 Euro sicher, sagte Sprecher Markus Dittrich der APA.
Chef der Keplerplatz-Dealer-Bande als Erster festgenommen
Dreh- und Angelpunkt war demnach ein 36-jähriger algerischer Staatsbürger. Bei dem Hauptverdächtigen sollen die anderen vier das Suchtgift gekauft haben, um es anschließend auf der Straße weiterzuverkaufen.
Im Zuge der Überwachung des Mannes nahm die Polizei zuerst den Hauptverdächtigen und dann auch die vier mutmaßlichen Dealer fest. Die Festgenommenen im Alter zwischen 25 und 44 Jahren stammen aus Algerien, Libyen und Syrien. Bei den Festnahmen stellten die Beamten drei Kilogramm Cannabisharz sicher, bei einer darauffolgenden Hausdurchsuchung weitere 12,5 Kilo.

(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.