AA

Polizei schnappt Dealer-Bande vom Keplerplatz: 15 kg Cannabisharz sichergestellt

Die sichergestellten Drogen der Dealer vom Keplerplatz
Die sichergestellten Drogen der Dealer vom Keplerplatz ©LPD Wien
Der Wiener Polizei ist es nach wochenlangen Ermittlungen gelungen, fünf Männer dingfest zu machen, die als Dealer von Kokain und Cannabis rund um den Keplerplatz in Favoriten aktiv gewesen sein sollen.

Die Wiener Polizei hat Anfang Februar eine Gruppe von mutmaßlichen Drogendealern in Wien festgenommen. Die Männer sollen vor allem im Bereich des Keplerplatzes in Favoriten mit Cannabis und Kokain gedealt haben. Insgesamt stellte die Polizei bei den fünf Verdächtigen 15,5 Kilogramm Cannabisharz im Wert von rund 75.000 Euro sicher, sagte Sprecher Markus Dittrich der APA.

Chef der Keplerplatz-Dealer-Bande als Erster festgenommen

Dreh- und Angelpunkt war demnach ein 36-jähriger algerischer Staatsbürger. Bei dem Hauptverdächtigen sollen die anderen vier das Suchtgift gekauft haben, um es anschließend auf der Straße weiterzuverkaufen.

Im Zuge der Überwachung des Mannes nahm die Polizei zuerst den Hauptverdächtigen und dann auch die vier mutmaßlichen Dealer fest. Die Festgenommenen im Alter zwischen 25 und 44 Jahren stammen aus Algerien, Libyen und Syrien. Bei den Festnahmen stellten die Beamten drei Kilogramm Cannabisharz sicher, bei einer darauffolgenden Hausdurchsuchung weitere 12,5 Kilo.

LPD Wien

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Polizei schnappt Dealer-Bande vom Keplerplatz: 15 kg Cannabisharz sichergestellt