Am gestrigen Abend wurden Polizeibeamte kurz nach 19.30 Uhr zu einer Adresse in Wien Leopoldstadt gerufen, nachdem eine Wohnungsmieterin Inventar aus dem Fenster geworfen hatte. Beim Eintreffen sahen die Polizisten -abgesehen von den Gegenständen auf dem Gehsteig- eine weibliche Person mit einem Baby am Arm beim Fenster stehen. Sie setzte sich mit dem Säugling auch auf das Fensterbrett.
Da die Frau auf das Klopfen an der Wohnungstür nicht reagierte und nicht auszuschließen war, dass sie ihrem Kind etwas antun würde, mussten die Polizisten mit der Drehleiter der zwischenzeitlich verständigten Feuerwehr in die betroffene Wohnung einsteigen. Dort wollte sich die Frau offensichtlich mit ihrem Baby im Nebenzimmer verstecken.
Den Beamten gelang es schließlich durch behutsame überzeugende Gespräche die Mutter von ihrem Baby zu trennen. Der drei Monate alte Bub schien trotz der Aufregung nicht in seiner Zufriedenheit beeinträchtigt. Mutter und Sohn blieben unverletzt, wurden aber mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Die Hartkortstraße war zwischen Max-Winter-Platz und Lassallestraße von 19.38 Uhr bis 21.45 Uhr gesperrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.