AA

Polizei nimmt vier mutmaßliche Dealer an drei Tatorten in Wien fest

Für mehrere mutmaßliche Dealer klickten die Handschellen
Für mehrere mutmaßliche Dealer klickten die Handschellen ©Pixabay (Sujet)
In den Sonntagabendstunden führten Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) Suchtgift-Schwerpunktaktionen an mehreren Örtlichkeiten in Wien durch - es kam zu Festnahmen.

An drei Tatorten in Leopoldstadt bzw. in Ottakring konnten insgesamt vier mutmaßliche Drogendealer im Alter zwischen 17 und 28 Jahren festgenommen werden, zudem wurden mehrere vermeintliche Suchtgift-Konsumenten angehalten. Es wurden Marihuana, Cannabis-Harz und Bargeld sichergestellt. Bei einer der Festnahmen kam es in der Brunnengasse zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt, bei dem ein Polizist vom 18-jährigen Beschuldigten verletzt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizei nimmt vier mutmaßliche Dealer an drei Tatorten in Wien fest