Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest: Mann versteckte sich im Wasser

Am Donnerstag um 00.45 Uhr verständigte ein anonymer Zeuge wegen eines fremden Mannes im Kellerbereich in der Schüttaustraße in der Donaustadt die Polizei. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, ergriff der Mann die Flucht in Richtung Kaiserwasser.
Im Zuge der Sofortfahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnte der mutmaßliche Einbrecher im Schilfbereich des Kaiserwassers angehalten und festgenommen werden. Da der 32-jährige Tatverdächtige sich im Wasser versteckt hielt, musste es mit starker Unterkühlung in ein Spital gebracht werden. Er befindet sich derzeit auf der Intensivstation. Bei insgesamt acht Kellern wurden Einbruchsspuren festgestellt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.