Polizei nimmt in Bregenz gefährlichen Waffennarr fest

Am Donnerstag gegen 20:45 Uhr ging bei der Landesleitzentrale ein Notruf ein, dass ein 21-jähriger Mann in Bregenz soeben mit einem Messer bedroht worden sei. Mit vorgehaltenem Messer sei er zum Verlassen der Wohnung genötigt worden.
Beim anschließenden Polizeieinsatz in der Wohnung wurde der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Österreicher, angetroffen und vorläufig festgenommen.
12 Messer, 1 Machete,...
Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten 15 Waffen (1 Schreckschusswaffe, 1 Granate, 12 Messer, 1 Machete), Munition, Pyrotechnik sowie eine Indoor-Cannabis-Plantage sichergestellt werden.
Gegen den Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Bei dem Polizeieinsatz waren insgesamt sechs Streifen der Bundespolizei im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.