AA

Polizei nimmt Handy-Dieb beim Praterstern in Wien fest

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch bemerkte ein Mann am Praterstern, dass ihm ein 23-Jähriger sein Smartphone aus der Jackentasche stehlen wollte. Der Verdächtige flüchtete und konnte von der Polizei wenig später festgenommen werden. Bei ihm wurden mehrere Handys sichergestellt.

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018, gegen 23.30 Uhr, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in den Bereich des Pratersterns wegen eines versuchten Taschendiebstahls gerufen. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger versuchte einem 36-jährigen Mann das Handy aus der Jackentasche zu stehlen.

Handy-Dieb am Wiener Praterstern erwischt: Festnahme

Als der 36-Jährige den versuchten Diebstahl seines Mobiltelefons bemerkt hatte und den Tatverdächtigen zur Rede stellte, ergriff dieser die Flucht. Es gelang den Einsatzkräften den mutmaßlichen Täter im Bereich der Polizeiinspektion Lassallestraße festzunehmen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Bekleidung wurden noch weitere Mobiltelefone bei dem Tatverdächtigen sichergestellt, darunter ein hochpreisiges Telefon von Samsung. Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Lassallestraße haben die Ermittlungen übernommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizei nimmt Handy-Dieb beim Praterstern in Wien fest