Polizei-Kontrollen an Wiener Hotspots am Wochenende: Über 30 Festnahmen

Auch im Bereich von öffentlichen Verkehrsmitteln rund um diese Örtlichkeiten wurden Kontrollen durchgeführt.
Kontrollen an knapp 800 Personen
Unter den von Freitagabend bis Sonntagfrüh insgesamt 780 überprüften Personen waren vier, die per Haftbefehl gesucht wurden. Außerdem wurden bei den Kontrollen auch Drogen sichergestellt.
Gesuchte Straftäter festgenommen
Ein international und drei national gesuchte Verdächtige gingen der Polizei ins Netz. Sie sollen Diebstähle oder Sachbeschädigungen beziehungsweise einen Raub auf einen Lokalgast in einem Wettlokal begangen haben. Einer der Haftbefehle war noch keine 24 Stunden alt, teilte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag mit.
Drogen-Funde und Co.: Anzeigen
Kontrolliert wurde an Hotspots wie dem Schwedenplatz, am Donaukanal, am Praterstern, dem Schottenring sowie beim Bahnhof Wien-Mitte. Es kam zu Anzeigen wegen nicht rechtmäßigen Aufenthaltes im Bundesgebiet, außerdem wurden bei den Personenkontrollen Drogen wie Kokain und Cannabis gefunden. Die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei war erst Anfang November von 150 auf 170 Beamte aufgestockt worden.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.