AA

Polizei klärt sieben Einbruchsdiebstähle auf

Die Polizei konnte sieben Einbruchsdiebstähle aufklären.
Die Polizei konnte sieben Einbruchsdiebstähle aufklären. ©APA/Themenbild
Polizeibeamte aus Rankweil haben nach intensiven Nachforschungen einen 29-jährigen Österreicher mit insgesamt sieben Einbruchsdiebstählen in Verbindung gebracht, die zwischen November 2023 und Jänner 2024 stattfanden.

Die Einbrüche ereigneten sich in einem Unternehmen in Röthis, Bezirk Feldkirch, sowie in einem weiteren Fall in Hohenems. Ziel des Einbrechers waren dabei die in den Betrieben aufgestellten Automaten.

Gestohlene Gegenstände und Tatkleidung gefunden

Entscheidende Hinweise lieferten Aufnahmen von Überwachungskameras, welche die Ermittler auf die Spur des Täters führten. Eine von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnete Durchsuchung der Wohnräumlichkeiten des Mannes förderte nicht nur gestohlene Gegenstände, sondern auch teilweise bei den Einbrüchen getragene Kleidungsstücke zutage.

Der Beschuldigte gestand die Taten während der polizeilichen Befragungen ein und nannte finanzielle Probleme als Beweggrund. Die Höhe des entstandenen Schadens ist momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach Abschluss dieser wird der Fall an die Staatsanwaltschaft Feldkirch weitergeleitet, und der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Polizei klärt sieben Einbruchsdiebstähle auf