Polizei klärt versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten: Jugendliche festgenommen
Die Wiener Polizei hat fünf Jugendliche – drei Mädchen und zwei Burschen – im Alter zwischen 16 und 20 Jahren festgenommen, die versucht hatten in der Silvesternacht in der Langobardenstraße im 22. Bezirk einen Zigarettenautomaten zu sprengen.
Die Jugendlichen steckten mehrere Knallkörper in einen vor einer Trafik angebrachten Automaten vor einer Trafik und zündeten diese an. Die Freunde hatten so versucht, zu Bargeld und Zigaretten zu gelangen. Der 17-jährige Hauptinitiator bestritt vorerst die Tat. Aufgrund des sichergestellten Bild- und Videomaterials dürfte die Beweislage gegen die Jugendlichen allerdings eindeutig sein.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.