Polizei klärt Einbruchsserie: Einzeltäter schlug 103 Mal in Wien zu

Durch einen zunächst unbekannten Täter ereigneten sich zahlreiche Ein-bruchsdiebstähle in diverse Cafés, Gastlokale, Eisdielen und Restaurants. Die Delikte ereigneten sich zwischen Juli 2019 und September 2019 im 3., 4., 5., 6., 12., 14., 15., 19. und 20. Bezirk. Die Ermittler des Landeskriminalamtes stellten fest, dass der Täter in die Lokale auch mehrmalig, kurz hintereinander einbrach.
DNA-Spuren führten Wiener Polizei zu Einbrecher
Im Zuge der Tatortarbeit konnten auch zahlreiche DNA-Spuren gesichert und ausgewertet werden. Mit Hilfe dieser Spuren konnte ein Verdächtiger ausgeforscht werden. Die Fahndung nach dem Täter verlief vorerst erfolglos, da er im Bundesgebiet nicht gemeldet, und sein Aufenthaltsort unbekannt war.
Am 18. September 2019 gelang es den Beamten den Beschuldigten (34) zu lokalisieren und nach mehreren Einbrüchen in Kellerabteile in einem Lokal im 20. Bezirk festzunehmen.
103 Einbrüche gestanden
Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte zunächst nur zu je-nen Fakten geständig, welche ihm die Ermittler mittels DNA-Spurentreffer nachweisen konnten. Erst im Laufe seiner dritten Einvernahme legte der 34-Jährige (Stbg.: Nord-Mazedonien) ein umfassendes Geständnis ab. Insge-samt war der Beschuldigte zu 103 Einbrüchen geständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.