Am 29. Juni wurde gegen 01.40 Uhr eine Tankstelle im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) von einem mit Hut und Halstuch maskierten Mann überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Waffe und forderte Bargeld. Der Täter konnte mit einem geringen vierstelligen Betrag flüchten, eine Fahndung der Polizei verlief negativ.
Nach intensiven Ermittlungen konnte ein 19-jähriger serbischer Staatsbürger als Beschuldigter ausgeforscht werden. Er wurde am 3. Juli gegen 19.00 Uhr in Wien-Rudolfsheim festgenommen. Ihm konnte zudem ein Raubüberfall mit einem Messer auf eine Tankstelle in Wien-Penzing vom 27. Juni zugeordnet werden.
Tankstellen-Überfälle in NÖ und Wien geklärt: Zwei Festnahmen
Die Polizei forschte weiters einen 18-jährigen Mann aus Wien-Hernals aus, der an dem Raubüberfall im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen mitgewirkt haben soll. Dieser wurde am 11. Juli von Bediensteten des Landeskriminalamtes NÖ festgenommen.
Beide Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert. Die Erhebungen zu ähnlich gelagerten Straftaten werden fortgesetzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.