Polizei fand an steirischem Grenzübergang 15 Kilo Cannabis
Der Verdächtige wurde bereits am Samstag gegen 23.00 Uhr bei der Einreise von Slowenien am A9-Grenzübergang nach Österreich festgenommen. Polizisten war der hochpreisige und noch neue gemietete BMW X5 aufgefallen. Mit dem 27-Jährigen war auch eine 19 Jahre alte Ungarin unterwegs. Inwiefern sie von dem Drogenschmuggel wusste, steht noch nicht fest.
Beamte der Fremdenpolizei in Spielfeld veranlassten eine Intensivkontrolle des Fahrzeuges. Dabei stellte man rund 15 Kilogramm Cannabiskraut sicher. Ermittler gehen davon aus, dass der Mann bereits als Drogenkurier für eine international agierende, kriminelle Organisation tätig war. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete daher seine Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini an. Die Suchtgiftermittler des Landeskriminalamtes konzentrieren sich nun auf die Ausforschung der Lieferquelle sowie die Auftraggeber im Hintergrund.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.