Polizei erhielt nach Anschlag in Villach Dutzende Fotos und Videos

Die entsprechende Upload-Plattform des Innenministeriums ging nun am Freitag vom Netz, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
"Wichtiges Ermittlungswerkzeug"
"Wie schon nach dem Anschlag in Wien, war auch in Villach diese Plattform ein wichtiges Ermittlungswerkzeug", hieß es von der Polizei. Alle hochgeladenen Dateien wurden, beziehungsweise werden vom Kärntner Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung (LSE) auf ihre Authentizität und Relevanz für die Ermittlungen geprüft. Diese Dateien seien auch für die Tatrekonstruktion sehr wertvoll.
Aufruf nach Anschlag in Villach
"Das Innenministerium und die Kärntner Polizei bedanken sich bei der Bevölkerung ausdrücklich für ihre Unterstützung bei den diesbezüglichen Ermittlungen", so die Polizei. Augenzeugen waren unmittelbar nach dem Anschlag aufgerufen worden, Fotos und Videos vom Tatort, aber auch vom gesamten Umfeld an die Behörden zu übermitteln.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.