Polizei entdeckte große Mengen an Drogen in Pkw in Wien-Favoriten

Der 19-jährige Lenker und Zulassungsbesitzer (Sta.: unbekannt) gab an, nichts mit Suchtgift zu tun zu haben und willigte in die Durchsuchung seines Fahrzeuges ein. Bei der Durchsuchung wurde im Inneren des PKWs zunächst ein vierstelliger Bargeldbetrag in szenetypischer Stückelung vorgefunden und sichergestellt. Aufgrund des anhaltenden Suchtgiftgeruchs wurde der Amtshandlung dann ein Suchtmittelspürhund der Polizeidiensthundeeinheit hinzugezogen.
Größere Menge an Suchtgift in Wien-Favoriten sichergestellt
Durch die Beamten konnten in Folge zwei Plastikbeutel mit einer größeren Menge Suchtgift sichergestellt werden:
- Cannabiskraut (2 Gramm)
- Cannabisharz (1,4 Gramm)
- Kokain (82,7 Gramm)
- Metamphetamin (15,5 Gramm)
- MDMA (59 Tabletten)
Der Fahrzeuglenker und die anderen Fahrzeuginsassen, zwei 18-Jährige (beide Sta.: Afghanistan) und ein 17-Jähriger (Sta.: unbekannt) wurden vorläufig festgenommen und nach den Bestimmungen des Suchtmittelgesetzes angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Ost-Zentrum, hat die Ermittlungen übernommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.