Polizei entdeckt Cannabisaufzucht in Schwechat

Die Polizei hat in der Wohnung eines 27-Jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung eine Cannabisaufzuchtanlage entdeckt. Der Beschuldigte gestand, das Kraut seit 2012 großteils für den Eigenbedarf angebaut zu haben. Er wurde angezeigt, hieß es von der Landespolizeidirektion am Montag.
Die Kriminaldienstgruppe des Stadtpolizeikommandos Schwechat hatte zuvor einen anonymen Hinweis erhalten, dass in der Wohnung Cannabis angebaut werden soll. Bei einer sogenannten freiwilligen Nachschau entdeckten die Beamten eine Aufzuchtanlage ohne Pflanzen sowie 63 kleine Cannabis-Setzlinge, die für die Aufzucht vorbereitet waren. Außerdem fanden sie Suchtmittelutensilien und getrocknetes Kraut.
Der Beschuldigte übergab den Polizisten freiwillig eine größere Plastikbox mit abgeerntetem Kraut. Insgesamt stellten die Polizisten 1.400 Gramm getrocknete Cannabispflanzen sicher.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.