AA

Pokalregen und strahlende Nachwuchskicker

Überglücklich über den Turniersieg zeigen sich Jean, Josue und Petar vom FC Basel.
Überglücklich über den Turniersieg zeigen sich Jean, Josue und Petar vom FC Basel. ©Emir T. Uysal
„Underdog“ aus der Schweiz holt sich den Sieg in der U9-Meisterschaft.
21. internationales Hallenfußballturnier (2. Wochenende)

Schlins Die Schlacht in der Wiesenbachhalle ist geschlagen. Präzise Pässe, gekonnte Distanzschüsse und jede Menge Dribbling-Talent wurde unter Beweis gestellt. „Was für eine Vorstellung“, fassten die Veranstalter die zwei Turnierwochenenden zusammen: Sportlich fair, liebenswert und doch mit hartem Einsatz erkämpfte sich der FC Basel den Sieg des 21. Int. Spiegl Nachwuchs-Hallenturniers. Und die Eltern klatschten und kreischten voller Euphorie mit. Somit gewann der FC Basel zum ersten Mal seit Bestand des Turniers. In einem packenden Finale schlug der FC Basel den Red Bull Salzburg mit 3:1. Den dritten Platz belegte dabei der FC Schalke 04 vor dem FC Zürich. Der Vorjahressieger 1. FC Köln, FC Bayern München, SK Rapid Wien und der FSV Waiblingen teilen sich den fünften Platz. Diese vier Clubs konnten sich in der Zwischenrunde leider nicht durchsetzen.

„Unglaublich faires Turnier“
Schon in den Vorrunden zeigten die Nachwuchskicker ihr Können. Spannende Spiele, unglaubliche Kombinationen, viele Torszenen und toller Sportsgeist; „ein absolut gelungenes und unglaublich faires Turnier“, erklärt Mark Spiegel vom FC Schlins.

Die Preisverteilung, bei der jeder Nachwuchskicker ein Präsent überreicht bekommen hat, wurde von Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bürgermeisterin Gabi Mähr, Turnier-Hauptsponsor Mark Spiegl und Nachwuchs-Leiter Christian Malin durchgeführt. Am Sonntag fanden noch die abschließenden Turniere der U11, U10A und U10B Mannschaften statt. Beim U11 Turnier ab 9 Uhr wird sich auch die U9 des FC Bayern München messen. Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden einzelnen Besucher. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pokalregen und strahlende Nachwuchskicker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen