AA

Drei Ausschlüsse bei SW Bregenz vs FC Lauterach, Feldkirch und Gaißau weiter

©Luggi Knobel
Im heimischen VFV-Cup, Achtelfinale kommt es zum großen Showdown von zwei Eliteligaklubs.

FUSSBALL

46. Uniqa VFV Cup, Achtelfinale

Der Ticker mit Daten vom Spiel FC BW Feldkirch vs Dornbirner SV

Sparkasse FC BW Feldkirch – Emma&Eugen Dornbirner SV 2:1 (0:0)

Waldstadion, 18 Uhr, SR Seidler

Mit Vorarlbergliga Tabellenschlusslicht BW Feldkirch und Eliteligaklub Dornbirner SV treffen die Enttäuschungen der laufenden Saison aufeinander. „Die Rollen sind klar verteilt. Wir haben nichts zum Verlieren und wollen überraschen“, so Feldkirch Coach Akram Abdalla. Die Haselstauder ohne Andreas Röser und Benjamin Kaufmann, dafür mit Comebacker Julian Schelling hoffen wenigstens im Pokal diese Hürde zu überstehen.

Der Ticker mit Daten vom Spiel SW Bregenz vs FC Lauterach

SW Bregenz – Intemann FC Lauterach 2:1 (1:0)

Immo-Agentur Stadion, 19 Uhr, SR Gutschi

Im emotionsgeladenen Nachbarschaftsduell stehen sich die beiden VN.at Eliteligaklubs von SW Bregenz und Lauterach gegenüber. Innert vier Tagen gibt es das Duell von Bregenz und Lauterach im heimischen Cup und am Samstag dann in der Meisterschaft, beidemale ist das Immo-Agentur Stadion der Austragungsort. In der bisherigen Saison gab es zweimal ein torloses Remis, im Pokal wird es aber definitiv einen Sieger geben. Das neue SW Bregenz hat die letzten sieben Meisterschaftsspiele nicht verloren und Tormann Kruno Basic hält seinen Kasten schon 538 (!) Minuten ohne Gegentor rein. Während Bregenz praktisch aus dem vollen schöpfen kann, plagen Lauterach personelle Schwierigkeiten. Youngster Fabio Erath ist langzeitverletzt, Bojan Avramovic fällt wegen einer Oberschenkelblessur für eine längere Zeit aus. Hinter dem Einsatz der Routiniers Christoph Fleisch und Christoph Kobleder steht ein dickes Fragezeichen. „Wir wollen im Pokal weiterkommen. SW ist ein ganz schwerer Brocken und hat eine sehr individuelle Qualität. Wir sind uns der schweren Aufgabe bewusst. Wir wollen unsere eigenen Stärken auf den Platz bringen“, sagt Lauterach Trainer Peter Jakubec.

Der Ticker mit Daten vom Spiel SV Gaißau vs VfB Bezau

SV Gaißau - Wälderhaus VfB Bezau 4:1

Außenseiter Gaißau (Landesliga) steht überhaupt zum ersten Mal in der Klubgeschichte im Achtelfinale und will dies laut Präsident Darko Plahuta so richtig genießen. Gegner Bezau ohne den verletzten Brasilianer Thomas Ricardo Pineiro (Schulter) ist der Favorit und kommt mit viel Selbstvertrauen ins Rheindelta.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Drei Ausschlüsse bei SW Bregenz vs FC Lauterach, Feldkirch und Gaißau weiter