AA

Pogatetz gewann mit Boro

Der österreichische Fußball-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz hat am Donnerstag mit seinem Klub Middlesbrough FC im UEFA-Cup-Achtelfinalhinspiel gegen AS Roma einen 1:0-Heimerfolg gefeiert. | CL-Rückblick

Der Tabellen-15. der englischen Premier League verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der italienischen Hauptstadt, das bereits am kommenden Mittwoch (21:00 Uhr) in Szene geht. Pogatetz spielte durch und bot eine solide Leistung, das einzige Tor des Abends erzielte vor 25.354 Zuschauern im Riverside-Stadium der nigerianische Stürmer Ayegbeni Yakubu in der 12. Minute aus einem Foul-Elfmeter. Roma-Torhüter Gianluca Curci hatte Middlesbrough-Stürmer Jimmy Floyd Hasselbaink im Strafraum zu Fall gebracht.

Der Hamburger SV und Schalke 04 haben die Pleitenserie der deutschen Fußball-Mannschaften fortgesetzt. Im Achtelfinale-Hinspiel des UEFA- Pokals kassierte der HSV eine 0:2- Niederlage bei Rapid Bukarest. Nach den italienischen Pleiten der deutschen Nationalmannschaft und der Champions League-Vertreter Werder Bremen und Bayern München enttäuschte auch der Bundesliga-Dritte beim Sechsten der rumänischen Liga, der schon Hertha BSC ausgeschaltet hatte. Mit Schalke hat auch der zweite noch im Bewerb befindliche deutsche Bundesligist das Hinspiel im Achtelfinale gegen US Palermo 0:1 verloren. Bei der ersten Niederlage im zehnten Pflichtspiel unter Trainer Mirko Slomka enttäuschten die Schalker auf der ganzen Linie und besaßen vor allem in der ersten Spielhälfte kaum Chancen. Der überragende Franco Brienza erzielte schon in der 15. Minute den entscheidenden Treffer für den Tabellenzehnten der Serie A. Schalke kam erst nach der Pause auf, Palermos Keeper Andujar rettete aber den Sieg des UEFA-Cup-Debütanten.

Link zum Thema:
UEFA-Cup
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Pogatetz gewann mit Boro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen