AA

Poetry Slam Workshop

Jungschar-Leiterin Marlene Widerin und Workshop-Leiterin Sophia Juen mit einigen JugendlichenteilnehmerInnen.
Jungschar-Leiterin Marlene Widerin und Workshop-Leiterin Sophia Juen mit einigen JugendlichenteilnehmerInnen. ©Sigrid Juen
Im Rahmen der Firmvorbereitung erhielten Jugendliche einen kleinen Einblick in das Literaturformat Poetry-Slam.
Poetry Slam Workshop

LECH Bei dem, von der Katholischen Jugend, der Gemeinde Lech und der Regio im Rahmen der Tage für Integration und Vielfalt unterstützten Projekt konnten die Kids verschiedene Slam- und Performance -Techniken kennen lernen.
„An diesen zwei Nachmittagen ging es in erster Linie darum eigene Texte zu schreiben, ihnen Leben einzuhauchen und Spaß am Vortragen zu haben“ so Workshop – Leiterin Sophia Juen. Die 19 Jährige gab an Hand verschiedener Übungen ihre Bühnenerfahrung an die 14 Teilnehmer weiter und zeigte ihnen worauf es beim Poetry Slam besonders ankommt. Mit viel Selbstbewusstsein präsentierten die jugendlichen Wortakrobaten zum Abschluss ihre selbstgeschriebenen Texte.
Jungscharleiterin Marlene Widerin freute sich besonders, dass der Workshop bei den Firmlingen so gut ankam. „Mit den, nach einer Idee des Netzwerks Lech entwickelten Firmpässen können die Mädchen und Buben erstmals aus verschiedenen Veranstaltungen, Workshops und sozialen Projekten auswählen.“
Das Sakrament der Firmung soll die Jugendlichen im Glauben stärken und beim Prozess des Erwachsenwerdens, sowie bei der Ausbildung zu einer individuellen Persönlichkeit unterstützen. SIE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Poetry Slam Workshop