AA

Poetry Slam Workshop am Bundesgymnasium

Mieze Medusa und Markus Köhle präsentierten zeitgemäße literarische Unterhaltung auf bestem Niveau.
Mieze Medusa und Markus Köhle präsentierten zeitgemäße literarische Unterhaltung auf bestem Niveau. ©Sigrid Juen
Bludenz. (sie) Bei zwei, vom Vorarlberger Kulturservice unterstützten Workshops mit dem Dream - Team der Poetry Slammer - Szene  Mieze Medusa und Markus Köhle konnten Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Bludenz verschiedene  Slam- und Performance-Techniken kennen lernen.
Poetry Slam mit Mieze Medusa und Markus Köhle


Bei diesem besonderen Projekt ging es auch darum eigene Texte zu schreiben, ihnen Leben einzuhauchen und Spaß am Performen zu haben.
« Poetry – Slam ist Bühnenpoesie und Literatur, die sich besonders dazu eignet, vorgetragen zu werden“, so Mieze Medusa.
Mit viel Professionalität  machten die beiden Künstler die Jugendlichen auf diverse Effekte aufmerksam, die sich aus unerwarteten Brüchen zwischen Form und Inhalt der Texte ergaben. Für die Teilnehmer eröffneten sich neue Wege zur rhythmisierten Sprache.
Bei einem abendfüllenden Slamprogramm begeisterte das Autorenpaares anschließend  in der Bludenzer Remise das Publikum. Unter dem Titel „Ping Pong“ präsentierten  Mieze Medusa und Markus Köhle zeitgemäße literarische Unterhaltung auf bestem Niveau.
Die Poetry Slammer sprachen unter anderem über Utopien und gegenwärtige Verhältnisse, das Reisen und über Fernbeziehungen, sowie über  Liebe und Alltagshelden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Poetry Slam Workshop am Bundesgymnasium