AA

Podest- und Spitzenplätze von TRT Vorarlberg beim Weißen Ring Trail-Challenge

Das TRT Vorarlberg beim Weißen Ring in Lech
Das TRT Vorarlberg beim Weißen Ring in Lech ©Dieter Reis
Was im Winter legendär ist, ist auch im Sommer bereits Kult: Der Weiße Ring. Bei der Trail Challenge am Arlberg in Lech zeigt das Trail Running Team Vorarlberg erneut seine Stärke.

Ganz oben auf dem Podest bei der großen Heldenwertung steht Eva Aschaber vom TRT Vorarlberg. Sie gewinnt ihre Wertung überlegen mit einer halben Stunde Vorsprung. Für die 27 Kilometer lange Strecke mit mehr als 1.500 Höhenmeter benötigt sie lediglich 3 Stunden und 13 Minuten. Ebenfalls mit einem Spitzenplatz kommt Sandra Stroppa ins Ziel. Sie belegt in ihrer Klasse Rang vier. Bei den Herren läuft Nils Bruns aufs Stockerl. Mit einer Zeit von 2 Stunden und 37 Minuten landet er auf Platz drei in seiner Klasse.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigen Gerhard Sutter mit Platz zehn, sowie Vereins-Obmann Dieter Reis und Ralf Schröder mit den Rängen 13 und 16. Auch in der kleinen Heldenwertung über zwölf Kilometer und 600 Höhenmeter ist das TRT Vorarlberg stark vertreten. Nachwuchs-Talent Elora Reis belegt Rang sieben und zeigt erneut, dass sie in Topform ist. Michaela Nußbaumer und Karin Valersi laufen in ihren Wertungsklassen auf die Ränge 15 und 16. Markus Nachbaur, der bereits eine Woche zuvor beim Madrisa-Trail mit Rang elf in seiner Klasse aufgezeigt hat, belegt nun den starken sechsten Rang. In der Staffel sind Lena und Martin Burtscher am Start und laufen auf Rang neun.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Podest- und Spitzenplätze von TRT Vorarlberg beim Weißen Ring Trail-Challenge