Plötzlicher Tod in der letzten Folge – Simpsons-Fans im Ausnahmezustand

In der finalen Episode der 36. Staffel von "Die Simpsons", mit dem Titel "Estranger Things" (Anspielung auf "Stranger Things"), erleben Fans eine emotionale Achterbahnfahrt: Die Handlung springt 35 Jahre in die Zukunft – und dort ist Marge Simpson verstorben. Ihre Kinder Bart und Lisa haben kaum noch Kontakt, Homer lebt in einem trostlosen Pflegeheim.
Lisa findet ein altes Video ihrer Mutter, in dem Marge ihre Kinder zur Versöhnung aufruft. Eine zutiefst emotionale Szene, die viele Fans zu Tränen rührt. Bart und Lisa legen daraufhin ihren Streit bei und holen ihren Vater nach Hause.
Marge im Himmel – mit Ringo Starr an ihrer Seite
Am Ende der Folge ist Marge im Himmel zu sehen – lächelnd, an der Seite von Ex-Beatle Ringo Starr. In typischem Simpsons-Humor macht sie eine ironische Bemerkung darüber, dass sie Homer überlebt habe.
Wie genau Marge gestorben ist, bleibt unklar – ebenso, ob es sich um einen tatsächlichen Tod oder nur eine fiktive Zukunftsversion handelt.

Fans schockiert – "Was zur Hölle!?"
In den sozialen Netzwerken überwiegen Emotionen. Auf X (vormals Twitter) schreiben viele User von einem "echten Schockmoment". Andere loben die berührende Inszenierung und das Wiedersehen mit Ringo Starr.
Alles nur ein Zukunftsszenario – Marge bleibt Teil der Serie
Entwarnung für langjährige Fans: Die Folge zeigt eine "Was-wäre-wenn"-Zukunftsvision, wie sie bei den Simpsons regelmäßig vorkommt. Bereits in früheren Staffeln war Lisa Präsidentin oder Maggie ein Popstar – auch Homer "starb" mehrfach.
In der Hauptgeschichte ist Marge weiterhin am Leben, und die Serie wurde bereits für eine 37. Staffel verlängert. Der Tod war also ein dramatisches Stilmittel – keine endgültige Entscheidung der Macher.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.