Es seien aber noch ausreichend Modelle auf Lager, um die Nachfrage nach der mit 500 Dollar günstigeren PS3-Version in den kommenden Monaten zu stillen, erklärte ein Sprecher des japanischen Elektronikkonzerns am Montag.
Sony hatte angesichts schleppender PS3-Verkäufe in den USA den Preis für die Standardkonsole mit einer 60-Gigabyte-Festplatte um 100 Dollar oder 17 Prozent gesenkt. Der neue Preis von 500 Dollar liegt rund 20 Dollar über dem für die teuerste Version der Xbox von Microsoft. Zudem kostet die PS3 noch immer doppelt so viel wie Nintendos Verkaufsschlager Wii. Dennoch denken einige Branchenexperten, dass die Preissenkung mehr Käufer für die mit modernster Technologie voll gestopfte PS3 anlocken könnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.