AA

Playoffs beginnen für die Indians

Dornbirns Baseball-Team will am Wochenende gegen Wien unbedingt punkten.
Dornbirns Baseball-Team will am Wochenende gegen Wien unbedingt punkten. ©BSC
Die Indians kämpfen um den Finaleinzug.
Playoffs beginnen für die Indians

Dornbirn. Mit zwei Auswärtsspielen gegen die Vienna Metrostars beginnen am kommenden Samstag die Playoffs für Dornbirns Baseball-Team. Die Indians stehen zum fünften Mal in Folge in den Playoffs und haben sich wie bereits in den letzten Jahren durch den Gewinn der Division West die direkte Teilnahme im Halbfinale gesichert.

Das Halbfinale wird im best-of-5 Modus ausgetragen. Die Serie beginnt mit zwei Spielen in Wien und wird nach einer dreiwöchigen Pause aufgrund der Europameisterschaft am letzten September- Wochenende in Dornbirn fortgesetzt.

Das Duell Indians gegen Metrostars scheint mittlerweile zum Playoff-Alltag zu gehören. Die zwei Teams trafen im Finale 2019 und 2020 aufeinander, wobei sich jedes der beiden Teams einmal den Titel sichern konnte. Während für die Indians im letzten Jahr im Halbfinale Schluss war, konnten sich die Metrostars erneut den Titel sichern. Für die Indians geht es am kommenden Samstag darum sich eine möglichst gute Ausgangslage für die Spiele in Dornbirn zu sichern. Headcoach Marin Pschorr wäre mit einem Sieg aus den beiden Spielen gegen die heimstarken Wiener zufrieden, um dann vor hoffentlich voller Kulisse zu Hause in Dornbirn den Finaleinzug zu sichern. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Playoffs beginnen für die Indians