AA

Playoff-Auftakt verloren

Die St. Louis Blues, bei denen Torhüter Reinhard Divis nicht zum Einsatz kam, haben ihr erstes Viertelfinalmatch in der Western Conference bei den San Jose Sharks mit 0:1 verloren.

Den entscheidenden Treffer für die Sharks erzielte Niko Dimitrakos in seinem ersten Playoff-Match nach 9:16 Minuten in der Verlängerung. Heimsiege feierten die Philadelphia Flyers mit dem 3:2 über Titelverteidiger New Jersey Devils und Tampa Bay Lightning mit einem 3:0 über die New York Islanders 3:0. Ottawa Senators war mit 4:2 bei den Toronto Maple Leafs erfolgreich.

NHL-Playoff-Ergebnisse:

Eastern Conference:
Toronto Maple Leafs – Ottawa Senators: 2:4
Philadelphia Flyers – New Jersey Devils: 3:2
Tampa Bay Lightning – New York Islanders: 3:0 (1:0)
Boston Bruins – Montreal Canadiens: 3:0

Western Conference:
San Jose Sharks – St. Louis Blues: 1:0
Detroit Red Wings – Nashville Predators: 3:1
Colorado Avalanche – Dallas Stars: 3:1
Vancouver Canucks – Calgary Flames: 5:3

Timberwolves bester NBA-Klub der Western Conference

Der beste NBA-Klub der Western Conference kommt seit Donnerstag aus Minnesota. Obwohl sie nur ein Viertel, nämlich das letzte, für sich entschieden, schlugen die Timberwolves in Sacramento die dortigen Kings 94:86 und lösten mit ihrem sechsten Sieg in Serie Titelverteidiger San Antonio Spurs als Tabellenführer der Midwest Division ab.

Ebenfalls der sechste Streich in Folge gelang den Dallas Mavericks daheim mit dem deutlichen 117:94 gegen Utah Jazz. Ohne Zauber spielt hingegen derzeit Magic Orlando. Die Männer aus Florida bezogen in East Rutherford gegen Vorjahresfinalist New Jersey Nets mit 81:101 die bereits zwölfte Niederlage in Folge.

NBA-Resultate:
New Jersey Nets – Orlando Magic 101:81, Sacramento Kings – Minnesota Timberwolves 86:94, Dallas Mavericks – Utah Jazz 117:94

Links zum Thema:
NBA.com
NHL.com

  • VOL.AT
  • Sport
  • Playoff-Auftakt verloren