Der entthronte Meister Salzburg hat in der letzten Runde der Fußball-Bundesliga noch den Vizemeistertitel erobert. Die Mozartstädter setzten sich in der 36. und abschließenden Runde bei der Austria 4:2 (1:1) durch und verdrängten die Wiener noch auf Platz drei. Nur schwacher Trost für die Violetten, die ihr 100-Jahr-Jubiläum gerne mit dem Meistertitel gekrönt hätten, war, dass der Titel selbst mit einem Sieg außer Reichweite gewesen wäre.
200 Austrianer stürmten Spielfeld
Der Triumph der Bullen schien einigen Austria-Fans sauer aufzustoßen. Nach dem Schlusspfiff stürmten die Violetten den Platz und versuchten zum Salzburg-Sektor zu gelangen. Roman Hahslinger von der Polizei beschrieb die Szenen des Platzsturms so: “Rund 200 Fans liefen auf das Spielfeld. Wir schritten aber sofort ein und konnten die Situation rasch beruhigen. Nur ein Bengale wurde in den Salzburg-Sektor geschossen und der landete im Fangnetz. Durch das rasche Einschreiten der Polizei ist eigentlich nichts passiert. Es gab keine Verletzten und keine Verhaftungen, nur einige Anzeigen wegen Pyrotechnik.”
Uservideo vom Platzsturm Austria – Salzburg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.