AA

Platzkonzert rund um die weite Welt

Begeisternder Auftritt der Jungmusik.
Begeisternder Auftritt der Jungmusik. ©Henning Heilmann
Aus dem Kleinen Walsertal in die große weite Welt: Das Jungmusiklager des Musikvereins Frastanz fand heuer in der idyllischen Natur zum Thema Kontinente statt. Die neuen Musikstücke wurden auf dem Platzkonzert im Feuerwehrhaus präsentiert.
Platzkonzert des Musikvereins Frastanz

FRASTANZ Wie jedes Jahr veranstaltete der Musikverein Frastanz auch heuer wieder das beliebte Jungmusiklager für die jüngsten Musikantinnen und Musikanten. Dabei wurden allerlei neue Musikstücke zum Thema „Kontinente“ miteinander einstudiert. Auf ihrem Auftritt in der Feuerwehrhalle brachten die jungen Musiker die neuen Stücke glanzvoll zu Werke. Zuerst führten die „Jumus“ die Zuhörer mit Shakiras „Wakawaka“ auf eine Reise nach Afrika. Bei „Arabian Dances“ spielten Katharina, Lucas und Leonie brillante Solos vor. Mit „Despacitos“ ging es mit heißen Sambarhythmen Südamerikas im Programm weiter.

Lauter Applaus

Jungmusikkapellmeisterin Martina Gabriel leitete heuer zum letzten Mal die Kapelle, da sie zum Studium nach Wien zieht. Jugendreferentin Sandra Pfister bedankte sich unter lautem Applaus für Martinas jahrelanges Engagement im Musikverein. Bis die Jungmusik eine neue Kapellmeisterin findet, übernimmt Julia Erath das Amt. Obmann Johannes Decker dankte Sandra Pfister für die tolle Organisation des Jungmusiklagers.
Im Anschluss an den dynamischen Auftritt der Jungmusik fand ein begeisterndes Platzkonzert des Musikvereins Frastanz unter der Leitung von Kapellmeister Martin Madlener statt.

Prominente Gäste

Unter den vielen Gästen weilten auch Landeshauptmann Markus Wallner mit Gattin Sonja, die dem Saxophonspiel des Sohnes Valentin lauschten, Bürgermeister Eugen Gabriel mit Gattin Hilde und Kommandant Martin Schmid von der Feuerwehr Frastanz. Dank dem Einsatz der Saminataler war auch für eine ausgezeichnete Bewirtung gesorgt. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Platzkonzert rund um die weite Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen