Plastikschüssel auf Herd – Wohnanlage in Dornbirn evakuiert

Nach einer Rauchentwicklung in einer Wohnung wurde am Sonntag ein Mehrparteienhaus in Dornbirn vorsorglich evakuiert. Zeitgleich suchten die Feuerwehreinsatzkräfte nach der Brandursache.
Zwischenzeitlich meldete sich der Mieter, in dessen Wohnung der Brandmelder auslöste, bei den Einsatzkräften, wodurch diese ohne weiteren Aufwand in die Wohnung gelangten. Ursache der Rauchentwicklung war eine Plastikschüssel, die auf dem eingeschalteten Herd stehen gelassen wurde. Nach kurzem Lüften war die Wohnung wieder bewohnbar. Es wurden keine Personen verletzt.
Über 60 Einsatzkräfte
Die Feuerwehr Dornbirn rückte mit sieben Fahrzeugen und 50 Personen an. Des Weiteren war die Rettung mit einem Fahrzeug und drei Personen sowie die Polizei mit vier Dienstfahrzeugen und neun Beamten vor Ort.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.