AA

Planquadrat in Wien Ottakring

©© Bilderbox
Mitarbeiter des Stadtpolizeikommandos Ottakring führten von gestern, 19.00 Uhr, auf heute, 02.00 Uhr, auf einigen Straßen Ottakrings ein Planquadrat mit Hauptaugenmerk auf Alkolenker und Geschwindigkeitsüberschreitungen durch.

Dabei wurden zwei Fahrzeuglenker in durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand angehalten, einem davon wurde der Führerschein abgenommen. Weiters wurden 18 Anzeigen erstattet und 44 Organmandate wegen diverser Übertretungen ausgestellt. Die wachsamen Beamten widmeten ihre Aufmerksamkeit jedoch auch drei Jugendlichen, auf die eine Täterbeschreibung nach einem Raub an einem 12-Jährigen am 05. Mai 2008 passte. Bei den 13- bzw. 14-jährigen Verdächtigen wurden in weiterer Folge drei Schlagringe, zwei Notfallhammer und ein Messer vorgefunden und sichergestellt, der 14-jährige wurde festgenommen.

Ein weiterer Erfolg zeigte sich mit der Anhaltung eines Motorfahrrades, bei dem sich herausstellte, dass dieses entwendet worden war.

Der Lenker wurde anzeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Planquadrat in Wien Ottakring