AA

Planeten sprayen im Planet

Vor allem viel Spaß mit vielen bunten Farben hatten die Teilnehmer beim Graffiti-Workshop beim Planet.
Vor allem viel Spaß mit vielen bunten Farben hatten die Teilnehmer beim Graffiti-Workshop beim Planet. ©Bandi R. Koeck
Rankweil. (BK) Im Rahmen des Sommerferienprogramms fand im Jugendtreff Planet ein bunter Graffiti-Workshop statt.
Planeten sprayen - Schritt für Schritt

Der begnadete Hohenemser Sprayer Geronimo Mattle folgte der Einladung von Jugendleiterin Anja Matt und begeisterte ein Dutzend Jugendlicher, welche am eintägigen Graffiti-Workshop im Planet teilnahmen. Nomen est omen – So stand u.a. das Sprayen von Planeten auf dem bunten Programm.

Doch zuvor vermittelte der 1995 in Hohenems geborene Mattle und Breakdance-Weltmeister sein zeichnerisches Wissen: In verschiedenen Übungen wurde auf Papier gekritzelt, bevor es nachmittags mit Spraydosen aller erdenklichen Farben gewappnet ans Besprayen von Leinwänden ging. Recht simpel und enorm beeindruckend waren die Planeten-Bilder, welche jeder Teilnehmer erstellte. So wurde nicht nur die richtige Technik vermittelt sondern auch noch viel Wissenswertes über die Geschichte der Hip-Hop-Kultur und der globalen Graffiti-Szene erzählt. Die Jugendlichen genossen den Tag und gingen bereichert und voller Stolz zurück nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Planeten sprayen im Planet