AA

Planetarium in München

©Gabi Krebitz
Am Mittwoch, den 8. Mai fuhren 38 Mitglieder des Kneipp Aktiv-Clubs und des Seniorenbundes mit Felix Bereuter von Hehle-Reisen zum Planetarium ESO Supernova nach München-Garching.

Im Bus wurden wir auf das bevorstehende Ereignis durch den Vorstand Peter Steurer eingestimmt. Nach einer Kaffeepause in Lechwiesen trafen wir im Planetarium ein, wo wir in vielen Stationen Interessantes entdecken konnten: die Bewegung der Planeten, die unterschiedlichen Größen und Gravitationen; viele Technologien, für astronomische Zwecke entwickelt, heute im Alltag verwendet, wie Strahlentherapie und Messtechnik. Laser finden in der Kommunikation, Unterhaltungselektronik und in der Medizin Anwendung.

Der Höhepunkt war die Filmvorführung, wir erhielten das Gefühl durch den Weltraum zu schweben und Sternbilder zu sehen. Über die besser werdenden Teleskope, die sich in den Anden in Chile befinden, wurden wir informiert. Als wir das Planetarium verließen, war der Tenor: “Da hätten wir mehr Zeit verbringen können!”
Unser Fahrer Felix Bereuter brachte uns ins Augustinerbräu. Nach einem Stopp in Lechwiesen sind wir begeistert und gut zu Hause eingetroffen. Es war ein gelungener Tag!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Planetarium in München