Plakat-Streit: VOL.AT-User stehen mehrheitlich hinter Unternehmen

Auch im VOL.AT-Forum sympathisiert die Mehrheit mit der Sichtweise des Transportunternehmens. So schreibt etwa User Skold: “Soll das ein Witz sein? Fängt ja schon an wie in Amerika, wo man nicht einmal eine Frauenbrust im TV zeigen darf.” Mike_drevil stößt sich vor allem an der Tatsache, dass sich hier eine Partei in die Werbestrategie eines Privatunternehmens einmischt: “Ich finde es geradezu lächerlich, dass eine Partei sich anmaßt über ein Plakat zu urteilen. Wir leben im Jahr 2013 und nicht in den 50ern.” Und ein anderer User meint: “Liebe Firma Höfle – zeigt euer Plakat. Das ist Ästhetik pur.”
Kritik an Höfle
Aber auch die Kritiker haben ihre Unterstützer. So schreibt DjesusUncrossed wenig subtil: “Höfle Transporte: Wir entsorgen nackte Frauen in Perfektion, und schätzen die Sexisten im Vol-Forum auf unserer Seite!” Ein anonymer User spricht gar von “Sexismus in Reinstform”. Viele fragen sich aber auch schlicht, was der nackte Frauenkörper mit dem Unternehmen zu tun hat: “Diese fremden Federn passen einfach nicht auf ihren Hut!” Und: “Das Image des Unternehmens, das durch dieses Plakat erzielt wird, ist an Unseriösität kaum zu überbieten.”
Nur Werbegag?
Nicht wenige wollen gar einen Werbegag erkennen. So schreibt an anonymer User: “Auch nicht schlecht … Gratiswerbung für Höfle… Die Frage sexistisch oder nicht ist wohl zweitrangig…” Eine besondere Sichtweise hat Eightball222: “Also ich habe lieber so ein Plakat als wenn ich den Strache, Fayman oder sonst einen Politiker sehen muss ….”
(VOL.AT)