Pkw-Zusammenstoß in Mariazell: Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder

Darunter befanden sich auch zwei Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren. Ein 19-Jähriger hatte beim Einbiegen offenbar den Wagen einer vierköpfigen Familie übersehen. Der junge Mann sowie die 46-jährige Mutter, die den zweiten Pkw gelenkt hatte, wurden jeweils per Rettungshubschrauber in Spitäler geflogen, so die Polizei am Freitag.
19-Jähriger übersah Pkw in Mariazell: Fünf Verletzte
Der Unfall passierte gegen 17.20 Uhr auf der Mariazeller Straße (B20): Der 19-jährige Einheimische bog von einer Gemeindestraße auf die B20 ein, als die 46-jährige mit ihrem Wagen herannahte. Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver konnte sie die Kollision nicht mehr verhindern, hieß es seitens der Polizei. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 19-Jährigen meterweit über eine Böschung in eine angrenzende Wiese geschleudert", teilte das Rote Kreuz in einer Aussendung mit.
Steirerin und junger Mann schwer verletzt
Die Steirerin und der junge Mann erlitten schwere Verletzungen - er wurde in das LKH Wiener Neustadt geflogen. Die Frau dürfte Verletzungen im Bereich des Brustkorbes, des Bauches sowie des Beckens davongetragen haben und wurde ins Klinikum St. Pölten geflogen. Der mitfahrende 44-jährige Mann der Lenkerin sowie die beiden Kinder des Paares wurden zur Kontrolle ins LKH Lilienfeld gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.