Pkw von ÖBB-Zug erfasst: Insassen hatten Glück

Bei einer Kollision mit einem ÖBB-Personenzug sind am Samstagnachmittag zwei Autoinsassen im steirischen Sebersdorf (Bezirk Graz-Umgebung) unverletzt geblieben.
Steiermark: Auto kollidierte mit Personenzug
Der Pkw sei durch einen seitlichen Zusammenstoß mit dem Steuerwagen des Zugs in den Straßengraben geschleudert worden, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Der 57-jährige Lenker war auf der L435 von Neudau nach Sebersdorf unterwegs gewesen. Zugstrecke und Landesstraße waren für eine Stunde gesperrt.
Der in Graz-Umgebung wohnende Kroate gab an, den herannahenden Zug übersehen zu haben, weil er durch eine intensive Unterhaltung mit seinem Beifahrer abgelenkt gewesen sei. Es seien keine Personen zu Schaden gekommen, hieß es von der Polizei. Angaben zum Sachschaden wurden in der Aussendung keine gemacht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.