Pkw verlor beide Vorderreifen während der Fahrt

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr in Pitten im Bezirk Neunkirchen zu einem Einsatz in die Brunnerstraße gerufen. Ein Fahrer er verlor während der Fahrt beide Vorderreifen seines Autos der Marke Ford und blieb dadurch fahruntüchtig auf der Strasse stehen. Mittels Hebegurt und Bergekreuz wurde das Fahrzeug auf der Vorderachse angehoben um es auf die Seite Rollen zu rollen. Bei diesem Versuch löste sich aber auch das linke hintere Rad vom Fahrzeug.
Vorderreifen vermutlich nicht fest angeschraubt
Mit Hilfe eines Wagenhebers wurde die Hinterachse aufgehoben und so der Wagen mittels Kran auf die Seite geschoben und gesichert abgestellt. Die genaue Ursache für den Reifenverlust konnte nicht bestimmt werden, es wird jedoch vermutet, dass beim Wechsel auf Sommerreifen nicht alle Schrauben fest angezogen wurden. Da der Wagen im Ortsgebiet mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, blieb der Fahrer unverletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.