Am Samstag gegen 16.55 Uhr fuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Bregenz mit seinem Pkw, in dem er seine 28-jährige Lebensgefährtin und zwei Kinder im Alter von 2 und 10 Jahren mitführte, auf der Pfänderstraße in Lochau bergabwärts. Als er vor der Kurve Flühlen 1 das Fahrzeug abbremsen wollte, konnte er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nicht schnell genug bremsen, worauf der Pkw nach rechts über den Fahrbahnrand hinausgeriet.
Das Fahrzeug kam kurz zum Stehen und kippte gleich darauf seitlich nach rechts um. Es stürzte einen Abhang hinunter, wobei es sich zwei- bis dreimal überschlug, bevor es wieder auf den Rädern zum Stillstand kam. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden in weiterer Folge von anderen Pkw-Lenkern und einer vorbeikommenden Patrouille des Bundesheeres versorgt und in ein nahegelegenes Haus gebracht.
Die 28 Jahre alte Beifahrerin erlitt eine schwere Verletzung an der rechten Schulter. Der Lenker verletzte sich unbestimmten Grades. Die beiden mitfahrenden Kinder blieben offenbar unverletzt.
Der Pkw wurde von der Feuerwehr Lochau, die mit drei Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz war, mittels Seilwinde geborgen. Ein Alkoholtest bei dem 27-Jährigen verlief negativ.
VOL Live war am Unfallort
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.