AA

Pkw prallte gegen Laterne in NÖ: Schwer beschädigt

Der Autofahrer kam unverletzt davon, das Fahrzeug jedoch wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.
Der Autofahrer kam unverletzt davon, das Fahrzeug jedoch wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. ©Einsatzdoku
Am Dienstag gegen 21.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Penk (NÖ):  Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr mit voller Wucht gegen den am Gehsteig stehenden Laternenmasten.

Aufgrund des schwer beschädigten Autos wurde die Feuerwehr gerufen, um das Fahrzeug zu bergen. Die austretende Flüssigkeit auf der Fahrbahn wurde mittels Bioversallöscher gebunden.

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde auf einen nahen Parkplatz gestellt.

Lenker blieb bei Unfall unverletzt

Die Einsatzkräfte konnten nach ca. einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Lenker hat den Unfall unverletzt überstanden, berichten die Einsatzkräfte am Mittwoch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Pkw prallte gegen Laterne in NÖ: Schwer beschädigt