AA

Pkw-Lenker verletzt 90-jährigen Rollstuhlfahrer

Verkehrsunfall mit Verletzung in Lustenau
Verkehrsunfall mit Verletzung in Lustenau ©APA / Photo by james williams on Unsplash
Mittwochnachmittag krachte ein Autofahrer in Lustenau in eine gerade geöffnete Beifahrertür eines stehenden Fahrzeugs - und geriet mit seinem Pkw auf den Gehsteig. Dort erfasste er einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer.

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 62-jähriger Pkw-Lenker auf der Augartenstraße in Lustenau in südliche Richtung. Zur selben Zeit saß ein 70-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz eines am Fahrzeugrand abgestellten PKW's und öffnete vor dem herannahenden PKW die Beifahrertür.

90-jähriger Rollstuhlfahrer verletzt

Der Pkw-Lenker kollidierte mit der geöffneten Fahrzeugtüre und geriet in weiterer Folge auf den Gehsteig am rechten Fahrbahnrand. Dort schob zu diesem Zeitpunkt ein 22-jähriger Mann seinen 90-jährigen Opa im Rollstuhl. Der Rollstuhl wurde vom Pkw erfasst und kippte um. Der 90-jährige Mann fiel dabei aus dem Rollstuhl und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Alkoholtest verweigert

Der Pkw-Lenker steht im Verdacht, sein Fahrzeug in alkoholisiertem Zustand gelenkt zu haben. Die Durchführung eines Alkotests wurde von ihm jedoch verweigert.Der Sachverhalt wird nach Abschluss der Erhebungen an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Pkw-Lenker verletzt 90-jährigen Rollstuhlfahrer