Pkw-Lenker rannte bei Fluchtversuch in Wien Polizistin um
Die Polizei hatte einen Pkw-Lenker wahrgenommen, der seinen Wagen wiederholt stark beschleunigte und wollten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Nach kurzer Nachfahrt wurde der Lenker allerdings schneller, flüchtete über die Prinz-Eugen-Straße in Richtung Landstraßer Gürtel und missachtete dabei rote Ampeln. An der Kreuzung Mohsgasse/Fasangasse verließ der Mann sein Fahrzeug und flüchtete zu Fuß weiter, wobei die Polizistin zu Schaden kam. Als der Abstand zu dem Flüchtigen größer wurde, bat eine Beamtin einen Pkw-Lenker um Hilfe.
Verfolgungsjagd in Wien
An der Kreuzung Rennweg/Magazingasse sprang sie aus dem Fahrzeug und verfolgte den 25-Jährigen zu Fuß weiter. In der Magazingasse wurde dieser schließlich angehalten und festgenommen. Er hatte sich zwischen geparkten Fahrzeugen versteckt. Es stellte sich heraus, dass es gegen den Mann aus der Russischen Förderation einen aufrechten Haftbefehl wegen Diebstahls gab. Darüber hinaus besaß dieser keinen gültigen Führerschein. Ein Amtsarzt stellte außerdem eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest. Für den 25-Jährigen ging es in eine Justizanstalt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.