Pkw-Lenker nach Verfolgungsjagd in Wien-Brigittenau gestoppt
Am 16. Mai 2018 um 07.45 Uhr wurden Beamte der Landesverkehrsabteilung auf ein Fahrzeug am Handelskai aufmerksam, von dessen Lenker mehrere Verwaltungsübertretungen begangen wurden. Trotz mehrfachen Versuchen den Lenker zum Anhalten zu bewegen gab der Mann weiterhin Gas und fuhr in Richtung Klosterneuburg weiter. Dabei hat er mehrere rote Ampeln überfahren und auch Fußgänger gefährdet. “Passanten am Schutzweg mussten zurückspringen”, so Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Polizei stoppte Pkw-Lenker in Wien-Brigittenau: Drogen sichergestellt
Am Allerheiligenplatz stoppte der Türke sein Fahrzeug und die Beamten führten eine Kontrolle durch. Neben einer Anzeige wegen mehrerer aufgefundener Baggys mit Marihuana wird der 33-Jährige wegen einer Vielzahl an Verwaltungsübertretungen, Widerstand gegen die Staatsgewalt und der Gefährdung der körperlichen Sicherheit zur Anzeige gebracht.
Ein Amtsarzt stellte zudem fest, dass der Lenker aufgrund von Suchtmittelmissbrauch und Übermüdung fahruntüchtig war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.