PKW krachte in Wiener Polizeibus

Der Wiener Polizeibus wollte am Freitag kurz nach 18.00 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht vom Franz-Josefs-Kai kommend über die Aspernbrücke in die Kreuzung Untere Donaustraße einbiegen, als es zur Kollission mit dem PKW kam, der in Richtung Nordbrücke unterwegs war und in dieselbe Kreuzung geradeaus übersetzen wollte.
Mehrere Polizisten bei Zusammenstoß in Wien verletzt
Der Polizeibus kippte dabei um. Während der Lenker des Streifenkraftwagens und vier seiner Mitfahrer leicht verletzt wurden, kamen der 48-jährige Pkw-Lenker und seine weiteren Insassen mit dem Schrecken davon. Nach einer Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung begaben sich die leicht verletzten Exekutivbeamten in ein Krankenhaus. Die Wiener Berufsfeuerwehr kümmerte sich indes weiter um das Fahrzeug. Laut Sprecher Christian Feiler wurde dieses per Abschleppwagen von der Fahrbahn entfernt und diese dann anschließend für die anderen Verkehrsteilnehmer wieder gereinigt .
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.